2021 fand in Chengdu eine groß angelegte Anwendungsaustauschkonferenz und Ausstellung für Nebenprodukte von Gips in China statt

2021/07/28 10:32

Die China Industrial Byproduct Gypsum Scale Application Exchange-Konferenz und Ausstellung 2021 mit dem Thema „Verbesserung von Qualität und Effizienz, umweltfreundlicher Führung“ fand in Chengdu, Sichuan, statt.

Gastgeber dieses Gipfelforums ist die Gypsum Building Materials Branch der China Building Materials Federation. Die Konferenz drehte sich um das Thema „Verbesserung von Qualität und Effizienz, umweltfreundlicher Vorreiter“ und führte einen technischen Austausch über die Förderung der groß angelegten, umfassenden Nutzung von Chinas industriellem Nebenprodukt Gips und der Forschung und Entwicklung von Gipsbaumaterialien mit hohem Mehrwert durch Produkte.

Das Personal der Organisatoren erklärte, dass sich das Thema dieses Mal speziell auf die Anwendung von Nebenprodukt-Gips konzentriere, was darauf hindeutet, dass die derzeitige Anwendung von Nebenprodukt-Gips zum Mainstream der Branche geworden sei und eine kritische Phase der Transformation und Entwicklung erreicht habe . Diese Umwandlung hat drei Bedeutungen: erstens die Umwandlung des Gipsnebenprodukts von der verstreuten Anwendung im kleinen Maßstab zur Anwendung im großen Maßstab; zweitens der Wandel der Gerätetechnologie von minderwertigem und niedrigem Niveau zu hochtechnologischem und fortgeschrittenem Geräteniveau; Drittens hat sich der Anwendungsbereich von Gipsnebenprodukten von einigen wenigen Produkten auf fast alle Gipsmaterialien und -produkte erweitert

Die Gäste versammelten sich und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Bei dem Treffen waren in- und ausländische Experten eingeladen, den Umsetzungsweg der CO2-Reduzierung und CO2-Neutralitätstechnologie in der Baustoffindustrie sowie die Richtung fortschrittlicher und modernster Technologien zur CO2-Reduzierung zu diskutieren, wobei der Schwerpunkt auf der Diskussion von CO2 lag Reduktionstechnologielösungen für die Zementindustrie.