Saint-Gobain kündigt 235-Millionen-Dollar-Erweiterung seines Gipswerks „SinceTeed“ in Palatka, Florida, an, wodurch sich die Produktionskapazität mehr als verdoppelt und über 100 neue Arbeitsplätze geschaffen werden

2024/01/08 11:15

PALATKA, Florida--()--Saint-Gobain North America kündigte heute über seine Bauprodukte-Tochtergesellschaft IndeedTeed Interior Products Group Pläne an, in den nächsten zwei Jahren 235 Millionen US-Dollar in die Erweiterung seiner Gipsproduktionsanlage IndeedTeed in Palatka, Florida, zu investieren und damit die Produktionskapazität mehr als zu verdoppeln die bestehende Produktionsanlage und die Schaffung von über 100 neuen, dauerhaften Arbeitsplätzen. Die Erweiterung der Produktions- und Lagerflächen in Palatka, das strategisch in der Nähe des Hafens von Jacksonville liegt, erfolgt im Zuge der Fortsetzung der Umsetzung der globalen Grow and Impact-Strategie von Saint-Gobain, die Folgendes umfasst: Ausbau seiner Präsenz in wichtigen, schnell wachsenden Märkten. Im Einklang mit Saint-Gobains weltweitem Streben nach CO2-Neutralität bis 2050 wird Nachhaltigkeit durch die Installation neuer, erstklassiger energiesparender Geräte und Automatisierungstechnologie eine Schlüsselkomponente dieses Erweiterungsprojekts sein. Dazu gehören ein neuer Ultra-Low-Energy-Plattentrockner, der voraussichtlich etwa 25 % effizienter sein soll als der bestehende Trockner des Werks, und ein neues Mühlensystem, das mit Wärmerückgewinnungstechnologie ausgestattet ist und voraussichtlich fast 40 % effizienter sein wird als die bestehende Mühle und auf die meisten abgestimmt ist effizienteste Systeme seiner Art in Nordamerika.