Nationaler Gypsum-Direktor für technische Entwicklung erhält globale Auszeichnung

2018/10/11 11:01

CHARLOTTE, NC--(Marketwired – 1. November 2016) –  Eli Stav, Direktor für technische Entwicklung und Analysedienste, erhielt diese Woche auf der Konferenz dieser Organisation in Bangkok, Thailand, den Global Gypsum Award für herausragenden Beitrag zur globalen Gipsindustrie. Stav wurde von seinen Branchenkollegen für die Auszeichnung ausgewählt.

Stav ist ein früherer Empfänger des National Gypsum's Researcher of the Year Award. Seine Wahl basierte auf seiner gemeinsamen Arbeit bei der Entwicklung der Leichtwandplattentechnologie des Unternehmens.

Stav kam vor 23 Jahren zum Unternehmen in seiner Forschungseinrichtung in Buffalo, NY. Er zog nach Charlotte, als das Unternehmen 2002 sein Technology Innovation Center eröffnete. Der gebürtige Israeli Stav wurde 2007 US-amerikanischer Staatsbürger. Bevor er zu National Gypsum kam, half Stav beim Aufbau eines Gipsunternehmens in Israel und war dort im Bereich Prozessentwicklung tätig das Geschäft. Er promovierte in Chemieingenieurwesen am Technion Israel Institute of Technology.

Die jährliche Global Gypsum Conference ist das größte Treffen von Gipsfachleuten weltweit. Thailand war 1998 Austragungsort der ersten Global Gypsum Conference. Das Land ist einer der weltweit größten Gipsproduzenten und verfügt über einen großen Gips- und Wandplattensektor. Zu den auf der diesjährigen Konferenz behandelten Themen gehören Trends auf dem Markt für Gipskartonplatten und Putz, Spitzenforschung in der Gips- und Gipskartonproduktion, neue Anwendungen für Gips sowie Recycling, Nachhaltigkeit und Umwelt.