Siniats Produktionskapazität für Gipskartonplatten soll sich verdoppeln

2022/08/10 10:30

Die Erweiterung in Bristol wird die Standortkapazität verdoppeln und einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit legen.

Der Leichtbauhersteller Etex wird mit der Eröffnung seiner neuen Fabrik im Jahr 2023 die Produktionskapazität für Gipskartonplatten in seinem Werk in Ferrybridge verdoppeln.

Die Arbeiten für die neue 57.000 m² große Anlage in Siniat sind in vollem Gange, und das zu einer Zeit, in der Gipskarton- und Holzknappheit weiterhin Druck auf die Lieferkette ausübt.

Die neue Anlage ist eine bedeutende Investition von Etex und zeigt ihr Engagement, die Zukunft der britischen Fertigung zu unterstützen, sowie ihr Bestreben, die Lieferzuverlässigkeit zu erhöhen und die wachsende Nachfrage nach Gipskartonplatten im Vereinigten Königreich, dem größten Gipskartonmarkt in Europa, zu decken.

Neil Shaw, Country Manager (Großbritannien und Irland) bei Etex, sagte: „Die Erweiterung unseres Werks in Bristol wird unsere Produktionskapazität im Vereinigten Königreich erheblich erhöhen, und das zu einer Zeit, in der unsere Gipskartonlösungen stark nachgefragt werden und derzeit die Angebotsverfügbarkeit der Branche übersteigt.“ .